Email-Pfannen und Vorratsdosen bei Allergien.

dottings aromapot 06 fotocopyright christina haeusler

Email-Pfannen sind vereinfacht gesagt Stahl-Pfannen, welche mit einer Glasschicht versiegelt wurden. Daher vereinen sie das beste aus beiden Welten: durch den Kern aus Eisen sind sie sehr schnell erhitzbar und sie speichern die Wärme perfekt. Allerdings geben Stahlpfannen oft Nickel ab, was vor allem bei Allergikern problematisch ist.

Email-Pfannen sind aber Stahl-Pfannen mit einer Email-Beschichtung. Der Vorteil von Email ist, dass die Pfanne dadurch kratzfest wird, leicht zu reinigen ist und eine glatte Oberfläche bekommt. Email ist ein glasartiger Schutzüberzug hauptsächlich aus Silicium bestehend, der die Pfanne robust und unempfindlich gegen Reaktionen mit dem Gargut macht. Ausserdem ist diese Art von Pfanne auch für Nickel-Allergiker geeignet.

Email-Pfannen vertragen hohe Hitze und sind wie Eisen- und Gusseisenpfannen gut für scharfes Anbraten geeignet.

Wir kochen viel und gerne mit den Aromapots von RIESS und sind so davon begeistert, dass wir sie selber in unserem kleinen Online-Shop anbieten.

 

Posted on 18. Mai 2015 in Kochen mit Email

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Back to Top