Pasta mit Salsiccia für echte Kerle.

fusili-764x1024

Samstag Abend alleine zuhause. Die Gelegenheit, Pasta für echte Kerle zu kochen: Für mich alleine habe ich 200gr Salsicce genommen, aus der Haut geschält und so klein wie möglich zerkrümelt. In der Bratpfanne mit etwas Olivenöl anbraten. Wenn die Salsiccefüllung langsam Farbe annimmt noch etwas im Mörser vermahlene Peperoncino und Fenchelsamen (am beste die wilden!) hinzufügen. Gut anbraten und etwas caramelisieren lassen. Jetzt langsam Pastawasser zum kochen bringen. Der Sauce jetzt grosszügig Oregano und ein Glas Weisswein dazu geben. Halb einkochen lassen. Dann den Saft und die abgeriebene Schale einer halben Zitrone dazu und nochmals etwas einkochen lassen. In der Zwischenzeit Pasta al dente kochen. Kurz vor Schluss der Sauce zwei Esslöffel Pastawasser, ein bisschen Butter und eine Hand voll frisch geriebenen Parmesan gönnen. Pasta abgiessen, mit Sauce vermischen, nochmals etwas Parmesan darüber und fertig …

Posted on 1. Januar 2010 in Alle Rezepte von Surprise

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Back to Top