An Silvester genossen: Ein sehr guter Panettone „La Castagna“ und ein köstlicher Verduzzo – von meiner letzten Friuli-Reise mitgebracht.

An Silvester genossen: Ein sehr guter Panettone „La Castagna“ und ein köstlicher Verduzzo – von meiner letzten Friuli-Reise mitgebracht.

Von der Confiserie Al Porto in Locarno: Panettone „La Castagna“ – eine der ältesten Früchte wurde vom Patissier/Bäcker verarbeitet (tolle Art um Kastanien zu verarbeiten) … siehe Quelle Bild und Info: www.alporto.ch/de/19/produkte.aspx?category=1

Verduzzo – friulanischer Dessertwein von www.venchiarezza.it, wurde mir von einer Kennerin wärmstens empfohlen. Hatte schon viele Verduzzo(s) genosssen, dieser habt mich sehr überzeugt. Klassische Produktion/Verarbeitung, siehe mehr www.venchiarezza.it/de/verduzzo.html. Muss diesen Produzenten 2012 unbedingt besuchen und auch seinen Tocai bzw. Refosco degustieren. Uebrigens Cividale del Friuli ist immer einen Ausflug wert.