Funghi porcini oder Steinpilze: die Vorboten des Herbst

Funghi porcini oder Steinpilze: die Vorboten des Herbst

20120831-171425.jpg

20120831-171437.jpg

20120831-171450.jpg

Zur Abwechslung waren wir wieder einmal im Birseckerhof in Basel. Dort erwartet einem mit solidem handwerklichem Können zubereitete italienische Küche. Das Preis-Genuss-Verhältnis liegt allenfalls ein bisschen an der oberen Schmerzgrenze. Dafür gibt es wirklich frische Küche und die Pasta ist so al-dente wie sonst fast nirgends … Wir hatten als Primo gegrillte Auberginenscheiben mit Burrata, eine noch ein bisschen crèmigere Version des Mozzarella buffala. Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich auch die Burrata will, weil es sie so selten gibt, oder ob ich auf die frischen  Steinpilze setzten soll, hatte ich einfach die Kombination von beidem. Als Secondo gabs Malfalde con Salsicce, Pomodorini und Pfifferlingen.