Genuss für die Augen: Bilder von Maurizio Pio Rocchi

Genuss für die Augen: Bilder von Maurizio Pio Rocchi

Schwierig zu sagen, ob Maurizio Pio Rocchi eher Künstler oder Winzer ist. Auf jeden Fall macht er alles mit Herz und Leidenschaft. Im nördlichen Latium, ab vom Rummel der grossen Touristenströme, lebt und arbeitet Maurizio mit seiner Familie in einem alten Bauernhaus ausserhalb der Stadtmauern einer kleinen Mittelitalienischen Stadt und macht biologischen Wein und Kunst. Der Wein ist schon ausverkauft, darum reden wir hier mal über seine Bilder: geprägt von den Formen der Natur scheinen seine Werk häufig als Fragmente eines grösseren Ganzen, welches dem Betrachter überlassen ist. Maurizio Pio Rocchi ist nicht der introvertierte Künstler, welcher im Atelier alleine arbeitet: vielmehr sucht er in der Interaktion mit anderen Künstlern – meistens mit Tänzerinnen – die Auseinandersetzung mit dem Moment. Dabei entstehen kraftvolle Bilder, welche flüchtige Energie des Augenblicks für die Zukunft erhalten.

 

10593194_581006622007691_5106460152578108253_n

In letzter Zeit entstand eine Serie von kleineren Werken, welche bei Maurizio gekauft werden können. Bilder in der Grösse von 30 x 30 cm bringen südliches Temperament in jedes Wohnung oder Büro. Wer mehr Platz hat, kann auch grössere Werke kaufen. Maurizio spricht perfekt Italienisch und Englisch. Erreichen kann man ihn am einfachsten über seine Homepage www.mauriziopiorocchi.com. Selbstverständlich reicht es noch, dass die Bilder bis Weihnachten hier sind.

902736_541224372596869_813900560_o