Italianità in Basel …

Italianità in Basel …

20121206-193443.jpg

20121206-193453.jpg

20121206-193504.jpg

Gemäss der neusten Ausgabe von «Basel geht aus» teilen sich der Wiesengarten in Riehen, die Mägd, der Birseckerhof und das A-Roma in Basel die vordersten Plätze, wenn es um gutes italienisches Essen geht. Der Wiesengarten war uns zu weit, in der Mägd waren wir erst, das A-Roma komplett ausgebucht. So waren wir wieder mal im Birseckerhof. Mit unserem guten Freund aus Italien.

Gegessen haben wir zuerst Burrata auf fein gegrillten Auberginen-Scheiben. Dann Paccheri – die richtig grossen Röhren – mit einer Sauce aus frischer Salsiccia. Fein gewürzt mit Thymian und ordentlich Peperoncino. Und zum Dessert eine herbstliches Apfel-Tiramisu. Es gibt wenig hinzuzufügen: wir waren von Antipasto bis Dolce mit allem sehr zufrieden. Trotzt vielen Weihnachtsessen und vollem Ristorante hat alles zügig geklappt: die junge, kleine Italienerin, welche den Service schmeisst, lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.