Kingklip und eine pazifische Blaugarnele

Kingklip und eine pazifische Blaugarnele

20111219-191817.jpg

20111219-191840.jpg

20111219-191857.jpg

20111219-191908.jpg

20111219-191922.jpg

Der Kingklip kommt hauptsächlich von den felsigen Regionen vor der Küste Südafrikas und ist ein dankbarer Fisch für alle, die sich nicht mit Gräten herumschlagen wollen und sich keine grossen Gedanken machen wollen, wie er am besten zu kochen ist. Wir haben ihn in der Griffpfanne kurz angebraten und dann für 15 Minuten in den Ofen geschickt. Kurz vor Schluss haben wir ebenfalls in der Bratpfanne – weil wir nicht widerstehen konnten – noch 2 Obsiblue Crevetten im heissen Olivenöl gewendet. Die Osiblue kommen von der Westküste Neukaledonines aus der grössten Lagune der Welt. Die Reinheit des Wassers und die besondere Zusammensetzung des Planktons dort, erklären den bläulichen Schimmer und den Namen der Crevette. Dazu gab es ein Gemüsebeet, feine Nudeln und etwas fernöstliche Currysauce. Dazu ein Wein, der mit den kräftigen Aromen der Currysauce mithalten konnte.