Orangen-Spargel-Erdbeerkompott und Waldmeister-Stracciatella Eis

Orangen-Spargel-Erdbeerkompott und Waldmeister-Stracciatella Eis

Der Krönende Abschluß

Der Krönende Abschluß

50g Spargelstreifen ohne Köpfe, 50g geputzte Erdbeeren, 1EL Zucker, o,1L Orangensaft, Orangenabrieb, 2cl Cointreau, wenige Waldmeisterblätter, 50g Zitroneneis, 50g Vanilleeis, 50g weiße geriebene Schokolade

Den Zucker in einem Topf karamellisieren mit Orangensaft ablöschen und einkochen. Die Spargelstreifen in dem Orangensirup weichköcheln mit Orangenabrieb eventuell intensivieren. Die Erdbeeren kleinschneiden und in das abgekühlte Ragoût geben. Den Waldmeister mit dem Cointreau pürieren und mit der geriebenen Schokolade unter das Vanille- und Zitroneneis arbeiten.
Alles noch einmal einfrieren. Zum Anrichten das Kompott in einen tiefen Teller geben, das Eis oben drauf und nach Lust und Laune garnieren.