Serre Rosso Susumaniello IGT, Due Palme, 2009

Serre Rosso Susumaniello IGT, Due Palme, 2009

Über das Weingut:
Die Cantine Due Palme wurden 1989 als Genossenschaft gegründet und verarbeitet heute die Trauben von 400 Mitgliedern von einer Rebfläche von etwa 800ha. Die Produktion besteht zu 85% aus Rotweinen und zu 15% aus Weissweinen. Die Sorten Primitivo und Negroamaro machen den allergrössten Teil der Bestockung aus. Die Azienda verfügt über zwei grosse Keller, in denen moderne Tanks und Pressen die Verarbeitung der Trauben unter besten Bedingungen und temperaturkontrolliert erlauben. Der Fasskeller beinhaltet Barriques und Tonneaux aus französischem Eichenholz und grosse Fässer aus slawonischer Eiche. Gut 40% der gesamten Produktion werden unter verschiedenen DOC-Bezeichnungen abgefüllt.

Über den Wein:
Rebsorte: Susumaniello
Lagerfähigkeit: 5 Jahre
Zum ersten Mal überhaupt produzieren Due Palme einen Wein der autochthonen Sorte Susumaniello. Dieser  würzige Rotwein duftet nach Pflaumen und Brombeeren, ist saftig und besitzt eine kräftige Struktur mit angenehmem Tannin und beeriger Frucht.

Alle Weine aus dem Degustationspaket können bei uns auch so bestellt werden. Schreibt ein e-Mail an kontakt@piattoforte.ch und wir machen euch gerne ein Angebot.