Sommerpasta. Ein Gastbeitrag von Markus. Grazie mille!

Sommerpasta. Ein Gastbeitrag von Markus. Grazie mille!

Es ist mal wieder ein wunderschöner Sommertag und sehr heiss. Wer will denn jetzt schon was warmes essen?! Aber kein Problem, da gibt es ein super italienisches Sommerrezept aus Umbrien von meiner Mutter genannt: „Sommerpasta“

Ca. 750g Tomaten  und 4-5 Beutel Mozzarella in kleine Würfelstücke zerschneiden. Bei großen Tomaten bitte vorher die Haut entfernen (kurz in heißes Wasser legen und dann einfach die Haut abziehen). Den Mozzarella vorher ordentlich entsaften (in Küchenpapier einrollen und ausdrücken). Dann 2-3 Zehen gehackten Knoblauch, Oregano und Peperoncino (Menge je nach gewünschter Schärfe) dazugeben. Das ganze mit ein bisschen Olivenöl in einer großen Schüssel vermengen. Jetzt eine Tüte Penne aldente kochen und in die Schüssel geben. Dann noch eine Handvoll klein geschnittenes oder gerupftes Basilikum dazugeben und noch mal kurz vermischen. -fertig-