Summer in the City: MS Veronica

Summer in the City: MS Veronica

20130802-132051.jpg

20130802-132059.jpg

20130802-132109.jpg

20130802-132116.jpg

Wieso im Sommer in die Ferien verreisen, wenn doch der Sommer auch hier statt findet? Was gibt es schöneres, als sich an einem heissen Juli-Abend mit ein paar guten Kollegen den Rhein runter treiben lassen? Und dann gleich nochmals. Und nochmals. Einfach so lange, bis man Hunger hat. Und dann auf der Grossbasler-Seite auf dem Deck des Rhybadhyslis Breite vom Team der MS Veronica Durst und Hunger stillen lassen. Um es gleich vorne weg zu nehmen: die Location, Stimmung und das Ambiente sind um Längen Besser als die kulinarischen Leistungen. Aber wahrscheinlich geht man auch nicht wegen dem Essen in’s Veronica. Sonder wegen der Ferienstimmung, welche unmittelbar und fast zwangsläufig aufkommt.

Wir hatten zum Start ein Salat aus Melone und Cherrytomaten mit Ziegenkäse. Dann eine gebratene Entenbrust mit Aprikosen Chutney, Couscous und Gemüse. Die Karte ist nicht gross. Und unserer Meinung nach irgendwie so gar nicht sommerlich. Wenn da nicht noch das Carpaccio aus Rindfleisch gewesen wäre, welche eigentlich als Vorspeise gedacht war, wäre es schon fast schwierig geworden, was leichtes, sommerliches zu essen. Und ob der Ruccola auf dem Carpaccio reicht, dem Anspruch mediterrane Küche zu bieten, gerecht zu werden, bleibt mal dahin gestellt.