Udine: Ueber Mittag in der Locanda Al Capello

Udine: Ueber Mittag in der Locanda Al Capello

Wenn wir in Udine sind,  kehren wir gerne zu einem kleinen „spuntino“ in der Locanda Al Capello (Osteria und Hotel) ein.  Wir haben uns für die warmen und sehr leckeren Brötchen entschieden, die in der kleinen, offenen Küche zubereitet und von der Chefin zusammengestellt wurden (siehe Bilder).  Mehr über Al Capello: http://www.osteriaalcappello.it/de/home.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt auch die klassischen Menüs wie Risotto, Lasagne etc. Während der warmen Jahreszeit sitzt man draussen,  im Winter drinnen. In der Osteria  versteht man auch die Namensgebung – an der Decke hängen Hüte aus aller Herren Länder.

 

 

 

 

 

 

Zum Essen geniesst man einen köstlichen friulanischen Weiss- oder Rotwein.

Ein kleiner Austausch mit den Wirten ist für uns stets ein Vergnügen. Leider mussten wir erfahren, dass die „Gastrokatze Crik“ nicht mehr da ist. Auf meine Frage hin, ob ich Fotos machen darf, sagte die Wirtin sofort, sie würde mit Rat und Tat zur Seite stehen, falls ich eine Kopie des Lokals eröffnen will. Nun ja, Tom und ich schauen ja immer wieder Konzepte an. Wer weiss?

Ambiente, spuntino, vino, chiacchierata e sole  – wir haben es genossen!