Auberginenmousse auf Salat mit Reduktion vom Granatapfelsaft, erdige Kürbissuppe mit Baselbieter Sommertrüffel, Hohrückensteak mit verschiedenen Gemüse und Mohngnocchi. Und zum Dessert eine Schoggivariation, von welcher ich vergessen habe, wie sie hiess …

Auberginenmousse auf Salat mit Reduktion vom Granatapfelsaft, erdige Kürbissuppe mit Baselbieter Sommertrüffel, Hohrückensteak mit verschiedenen Gemüse und Mohngnocchi. Und zum Dessert eine Schoggivariation, von welcher ich vergessen habe, wie sie hiess …

20110928-173838.jpg

20110928-173855.jpg

20110928-173906.jpg

20110928-173924.jpg

Ich war bei diesem Menü nur Zuschauer … Gemäss Schilderung war das Piatto forte in diesem Menü die Kürbissuppe. Begeistert haben aber auch die Reduktion vom Granatapelsaft, welche eine ideale Alternative zum ewigen Balsamico ist. Und die Mohngnocchi haben ebenfalls viel Wohlgefallen hervorgerufen. Gegessen an einem der letzten Abende Ende September, an welchem noch der Garten des Restaurant Viertel-Kreis offen war.