Zur Mägd in Basel

Zur Mägd in Basel

20130503-173813.jpg

20130503-173822.jpg

20130503-173831.jpg

Italianità gibt es in Basel selbstverständlich auch im Restaurant «Zur Mägd». Dass es Adriano und sein Team bisher nicht auf Piatto forte geschafft haben, hat eigentlich nur damit zu tun, dass die Mägd nicht grad bei mir um die Ecke liegt. Aber einen Abstecher dorthin lohnt sich immer. Wir hatten dieses Mal die Pâte di Fegatini al Vin Santo, also Hühnerleberterrine an Vin Santo del Chianti mit Focaccia. Das hat uns sehr begeistert. So sehr, dass uns Adriano das Rezept verraten hat. Und wir das sicher demnächst mal nachkochen. Danach gab es Calamari ripeni al Forno con Sughoetto  (Gefüllte Tintenfische aus dem Ofen) und Salsiccia mit Safranrisotto. Regelmässige Leser von Piatto forte wissen, dass wir Salsiccia-Fan sind. Und hier müssen wir sagen, dass wir schon bessere hatten. Bei der Salsiccia verstehen wir keine Spass.